RUFF AS STONE
Konzert
Sa. 16.11.2019 20:00
RUFF AS STONE
Auf dem Album „Put Your Smile On“ huldigen Ruff As Stone Hot Chocolate, ihre Version von „Everyones A Winner“ ist ein Zeichen der Wertschätzung für die späte Phase des Hot Chocolate Sängers Errol Brown.
Sänger Austin Howard: „Ich liebe diesen Typen und seine Band! Er hat mich und meine ganze Generation mit seinen Songs, seinem Stil und seinem Charisma inspiriert. Er war so großartig! Eigentlich mag ich Coversongs nicht so besonders, weil ich die Kunst des Songschreibens liebe. Aber hier war es anders. Tobias (Künzel, Schlagzeuger bei Ruff As Stone) hat mich ganz sanft davon überzeugt, dass es eine gute Idee wäre, es zu versuchen und mein Gefühl der Trauer darüber, dass Errol nicht mehr da ist in einen ihrer Songs zu legen. So haben wir angefangen dieses Stück bei unseren Konzerten live zu spielen. Das zeigte eine große Wirkung. Wir glauben mit diesem Song stellen sich „Ruff As Stone“ auf großartige Weise vor und machen neugierig auf alles was da noch kommt denn unsere eigenen Stücke sind eine emotionale Achterbahn, hier werden Beta Blocker überflüssig. Wir freuen uns darauf, unser neues Album live zu spielen. Also – Put Your Smile On!“

Die Band vereint bekannte Musiker mit langjähriger internationaler Bühnen- sowie Studioerfahrung. Der charismatische Sänger Austin Howard, der Taktgeber Tobias Künzel am Schlagzeug, Rob Tree am Bass und der Gitarrist Lutz Künzel begeistern sowohl durch ihr musikalisches Können als auch durch eine aufsehenerregende Bühnenpräsenz.

Der Sound der Band ist maßgeblich durch die Rockmusik der 70 er Jahre und deren musikalischer Vorbilder (u.a. Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Aerosmith und Lenny Kravitz) geprägt.