MasterPeace - The Dylan Project -

Eintrittspreise

Vorverkauf:
20,00 €
Abendkasse:
25,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Konzert
Sa. 19.10.2024 20:00
MasterPeace - The Dylan Project -
Album Release Tour
Zu Recht gilt BOB DYLAN als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Seine Songs sind bis heute Inspiration für unzählige Sänger, Songwriter und Instrumentalisten und wurden schon tausende Male verschieden interpretiert. 
So auch bei der Band MASTERPEACE, bei der sich sechs exzellente Musiker aus verschiedenen Ländern für “The Dylan Project” zusammengetan haben. Das Alleinstellungsmerkmal der 2016 gegründeten Formation ist jedoch, dass die Songs der US-Folk/Rock-Legende Bob Dylan bei MASTERPEACE von einer Frau gesungen werden, nämlich von Sängerin Steffi Breiting (ansonsten bei den Bands Moods Of Ally und Sweet Confusion, sowie als Backgroundsängerin, z.B. für Dirk Zöllner, tätig), die die Songs durch ihren voluminösen, leicht kehligen und kräftigen Sopran einem höchst interessanten Hörerlebnis macht. 
Die restliche Besetzung von MASTERPEACE besteht aus Wolfram Bodag von der Band Engerling (DDR-Blues-Ikonen und seit 30 Jahren Begleitband von US-Sänger Mitch Ryder) an Orgel, Piano und Harp, Schlagzeuger Jeff Allen (auch Mitglied in den Bands von Snowy White und ex-Rolling Stone Mick Taylor), dem deutschen Gitarristen Tobias Hillig (u.a. Moods Of Ally, Dirk Zöllner Band), der die Idee zu MASTERPEACE und „The Dylan Project“ hatte, und dem Bassisten Malcolm Bruce (Sohn des ex-Cream Bassisten Jack Bruce), der für den im März 2023 leider verstorbenen Bassisten und MASTERPEACE-Mitbegründer Kuma Harada (u.a. Mick Taylor Band) aus Japan nun die vier Sailen bei diesem Projekt bedient.
In den letzten 6 Jahren haben MASTERPEACE mit ihren eigenen Versionen einen sehr facettenreichen Blick auf das musikalische Werk des großen Meisters DYLAN erschaffen.
Ende 2023 wurden nun elf der Songs in London gemischt und auf die Ende letzten Jahres erschienene CD beim Buschfunk-Label Berlin gepresst.