Wie tickt das weibliche und wie das männliche Gehirn ?

Eintrittspreise

Vorverkauf:
5,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Bühne
Mo. 17.10.2016 18:00
Wie tickt das weibliche und wie das männliche Gehirn ?
Vortrag von Prof. Dr. Gerald Wolf, Hirnforscher
Die Geschlechter sind bei uns gleichberechtigt. Sind sie aber auch gleich?
Gleichberechtigung der Geschlechter? Das schon. Aber Gleichheit? Wohl eher nicht. Für die größeren und kleineren Unterschiede sorgen nicht nur gewisse körperliche Eigenschaften, nein, auch die Gehirne ticken ein wenig anders.
Naturgegeben oder anerzogen? Um die Antwort ringen Wissenschaftler, Politiker und Pädagogen, und jeder von uns hat seine eigene Meinung. Eines aber gilt als sicher: Selbst unter entsprechendem Erziehungsdruck lassen sich keine Unisex-Gehirne erzeugen. Zum Glück. Denn wie fade wäre unser Leben, könnte man die Geschlechtsunterschiede tatsächlich einebnen.

VA: Magdeburger Urania e.V.