Außer Haus: Eine Busfahrt nach Tangerhütte und Umgebung

Eintrittspreise

Vorverkauf:
43,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Unterwegs
So. 08.10.2023 10:00
Außer Haus: Eine Busfahrt nach Tangerhütte und Umgebung
Restkarten verfügbar!!
Zusammen mit Dörte Neßler begibt sich Nadja Gröschner außerhalb der Magdeburger Stadtgrenze in Richtung Tangerhütte und Umgebung.
Die Stadt in der Altmark ist auf den zweiten Blick eine kulturelle Perle. Bei einem Bummel durch den Stadtpark erfahren die Gäste Details aus der Geschichte der Stadt und der beiden Schlösser. Im gusseisernen Pavillon, der eigens für die Pariser Weltausstellung im Jahre 1889 gefertigt worden ist, gibt es ein Picknick.Danach geht es weiter nach Briest. Der kleine Ort zwei Kilometer nordöstlich von Tangerhütte, ist untrennbar mit der Geschichte der Familie von Bismarck verbunden. 1547 errichteten die von Bismarck ein Vorwerk auf ihrer Feldmark Briest. Reste diese Anklage sind heute noch sichtbar.Im Anschluss wird noch ein historischer Gutshof in Kehnert besichtigt.

Restkarten 43,00 EUR (inkl. Tagesverpflegung)


Treff: Listemannstr./Parkplatz

Die Fahrt ist für Personen unter 12 Jahren nicht geeigtnet. Keine Ermäßigung auf den Ticketpreis.