Musikclub Grün Rot

Eintrittspreise

Vorverkauf:
20,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Konzert
Sa. 29.04.2023 20:00
Musikclub Grün Rot
Special Guest: Mohi Buschendorf Musikproduzent und Bassist

Jazzy-Duo Rüdiger Krause Gitarre
Sascha Mock Schlagzeug

Jan Kubon Moderation und Mundharmonika
In der Pilotveranstaltung am 29.4.2023 stehen die beiden Musiker Rüdiger Krause und Sascha Mock im Mittelpunkt. Sie bildeten Ende der 80er Jahre in Magdeburg den Kern der damals jüngsten Jazzrock Band der DDR, „Jazzy“. Rüdiger Krause spielt seit 20 Jahren in der Günther Fischer Band und hat mit den Eliten der Ost-Musikszene gearbeitet. Sein persönliches Highlight ist die Studioaufnahme mit der Jazzlegende Carla Bley. Sascha Mock, dessen aktuelles Singer-Songwriterprojekt Mock&Krieger im Radio rauf und runter läuft, war in den 90ern selber fast ein Popstar. Dazu kommt Mohi Buschendorf, der den Part des Bassisten in der Band einnimmt und davon erzählt, welche großen Musiker ihm seit über 20 Jahren im Tonstudio die Tür einrennen.

Das Jazzy-Duo und Jan Kubon beschwören den Spirit der Livemusik-Nächte im Hassel, Exlibris, Kellertheater, Café-Impro und der Mini-Jam-Sessions im Fass des Weinstudio Grün Rot. Schon in den 70er und 80er Jahren  war die Magdeburger Szene ein Begriff. Zwischen den Kellergeistern und Tokio Hotel war Jahrzehntelang Platz für viel kreativen Underground. Viele Magdeburger Musiker sind erfolgreich in die Welt hinausgezogen und alle kommen irgendwann gerne an ihren Startpunkt zurück.

Die neue Reihe Musikclub Grün Rot wird 2x im Jahr nicht nur Kombination aus Konzert und Talkshow für das interessierte Publikum sein, sondern auch lockerer Musikertreff. Und wer weiß, welche überraschenden Jam-Session-Konstellationen sich am Ende ergeben. Im Café Hirsch ist Platz und Atmosphäre für Publikum, Musiker und eine Menge Instrumentenkoffer.

Tickets hier kaufen