Ausstellungs Matthias Pavel a.k.a. Wenzel Oschington
Ausstellung
Di. 31.01.2023 11:00
Ausstellungs Matthias Pavel a.k.a. Wenzel Oschington
„Motiv: nebulös“
Fotografie


Diesmal dreht sich alles um den Nebel … Ist sie nicht mystisch, diese graue, milchige, trübe und dicke Suppe?
Ein Schauspiel: wenn der Nebel im Herbst über den Fluß kriecht, sich eine scheinbar undurchsichtige, undurchdringliche Masse in den Straßen der Stadt ausbreitet und alles umschließt, bis sich die Dinge darin aufzulösen scheinen. Gepaart mit der einbrechenden Dunkelheit und vereinzelten Lichtern eine Herausforderung und zugleich Inspiration für den Fotografen.
Es entstanden stimmungsvolle Aufnahmen, die ohne den Nebel so nicht möglich gewesen wären. Lasst euch verzaubern ...


Matthias Pavel  a.k.a. Wenzel Oschington – Jahrgang 1964
Was ich am liebsten mache ?? Fotografieren, fotografieren …. fotografieren … Kein Wunder, wenn man praktisch mit der Kamera aufgewachsen ist. Die Reise in die Bilderwelt startete mit 12 Jahren und einer Beirette (s/w-Negativfilm / 12 Bilder).
Mit den Jahren wuchsen nicht nur die Erfahrungen sondern auch die Modelle. Was damals die Dunkelkammer im heimischen Bad war, nicht immer zur Freude der Eltern, ist heute der Laptop. Unterwegs in Sachen Kunst & Kultur dokumentiere ich seit vielen Jahren die Magdeburger Szene, berichte von kleinen und großen Konzerten lokaler und überregionaler Künstler & Musiker, über die Arbeit von Vereinen und Initiativen, über die Kulturschaffenden der Stadt. Zu Hause bin ich in Magdeburg Buckau, wo sich mein Atelier zusammen mit einer kleinen Galerie befindet.

Geöffnet bis zum 02.03. Dienstag und Donnerstag zwischen 11 und 17 Uhr