Beaujolais-Abend mit Christophe Bourdoiseau

Eintrittspreise

Vorverkauf:
20,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Konzert
Do. 17.11.2022 19:30
Beaujolais-Abend mit Christophe Bourdoiseau
CHANSONS ÜBER BERLIN UND PARIS
Der französischer Autor, Komponist und Sänger ist ein Vertreter des traditionellen französischen Chansons in Deutschland mit eigenen Songs.  Seine eigenen Lieder sind aber keine Erzählungen über die Bohème in Paris sondern spielen nach der Wende im Stadtviertel Prenzlauer Berg.   

Er hat bereits drei Alben veröffentlicht, der letzte am 10. Juni 2022 („Migrant“). 1967 geboren, wuchs er in Italien und Frankreich auf. Aber erst zwanzig Jahre später, in Berlin, sucht Christophe Bourdoiseau sein Publikum. Zunächst spielt er ausschließlich für Freunde im Hinterzimmer seiner Stammkneipe in Prenzlauer Berg. Bald folgen Konzerte auf den Bühnen der Stadt und Deutschland.  

Bourdoiseau wird von der Klarinettistin Bettina Pohl begleitet, die seine romantischen Chansons bereichern.    


Hören (Webseite): http://christophebourdoiseau.com/index.php?page=cd-erwerben

Hören (Spotify): https://open.spotify.com/artist/1tiXY7W6lKCCiShTpyI565

Vidéos (YouTube) : http://www.youtube.com/user/cprenzlauer

Bio (Wikipedia) : http://de.wikipedia.org/wiki/Christophe_Bourdoiseau    


Die Presse 
Christophe Bourdoiseau ist einer der Hauptvertreter des französischen Chansons in Deutschland.
Saarländischer Rundfunk (06/2022)  

Sein neues Album ist ein Wunder der unprätentiösen Leichtigkeit
Belgischer Rundfunk (06/2022)  

Eine Stimme, die süchtig macht.
Berliner Zeitung  

Alltagsstudien à la française, grundiert mit slawischer Melancholie.
Deutschlandfunk, Stephan Göritz

»Kurt Tucholsky hat einmal gesagt, Chanson sei Welttheater in drei Minuten. Christophe Bourdoiseaus Chansons haben von all dem etwas.
Playground, Kulturradio (RBB)