Außer Haus: Eine Fahrt nach Tangerhütte und Umgebung

Eintrittspreise

Vorverkauf:
35,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Unterwegs
So. 23.10.2022 10:00
Außer Haus: Eine Fahrt nach Tangerhütte und Umgebung
Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet das Kulturzentrum Feuerwache Stadtführungen durch Magdeburg.
Erstmals begibt sich Nadja Gröschner über die Stadtgrenzen hinaus. Und begleitet zusammen mit Dörte Neßler diese Busfahrt nach Tangerhütte und Umgebung.
Die Stadt in der Altmark ist auf den zweiten Blick eine kulturelle Perle. Bei einem Bummel durch den Stadtpark erfahren die Gäste Details aus der Geschichte der Stadt und der beiden Schlösser.
Im gusseisernen Pavillon, der eigens für die Pariser Weltausstellung im Jahre 1889 gefertigt worden ist, gibt es ein Picknick.
Danach geht es weiter nach Briest. Der kleine Ort zwei Kilometer nordöstlich von Tangerhütte, ist untrennbar mit der Geschichte der Familie von Bismarck verbunden. 1547 errichteten die von Bismarck ein Vorwerk auf ihrer Feldmark Briest. Reste diese Anklage sind heute noch sichtbar. Im Anschluss wird noch ein historischer Gutshof besichtigt.

Vorbestellungen und Kartenverkauf (35,00 EUR inkl. Verpflegung) nur in der "Feuerwache".
Die Karten müssen bis zum 22.09.in der "Feuerwache" abgeholt werden bzw. bezahlt sein.