"Von deiner und meiner Liebe"
Lesung
Mi. 25.05.2022 17:00
"Von deiner und meiner Liebe"
Lesung mit Gisela und Kirsten Steineckert
Nachholveranstaltung! Bereits erworbene Karten vom 26.10.2021 behalten ihre Gültigkeit. Rückgabe bei Verhinderung ab sofort möglich.

Reservierung und Kauf von Restkarten (12 €) nur über die Literarische Gesellschaft Magdeburg e.V. unter 01762674858 oder 01634323647

Gisela Steineckert, inzwischen 91jährig, sagt: "Wenn wir am Ende unseres Lebens zählen, was gezählt hat, dann war in allem Liebe, und ohne Liebe war alles nichts"

Sie hat für mehr als 4000 Songs die Texte geschrieben, denken wir nur an "Als ich fortging" mit Dirk Michaelis, "Komm wir malen eine Sonne" mit Frank Schöbel oder "Ehe der Krieg beginnt" mit Pudhys-Sänger Dieter Birr.Gedichte und Prosa finden wir in über 50 Büchern, das vorerst letzte, mit dem Titel "Langsame Entfernung", erschien im vorigen Jahr.

Kirsten Steineckert, 1951 geboren, war nach ihrem Studium der Germanistik und Kulturwissenschaften zunächst als Redakteurin im Kinderfernsehen, später als Autorin im DEFA-Studio für Synchronisation tätig und ist seit 1978 freischaffende Autorin. Ihre Geschichten und Gedichte reflektieren entscheidende Momente im Leben, Kindheitserinnerungen, Liebeserfahrungen und Lebenskrisen. Ihre Texte erzählen liebevoll und mit Heiterkeit von der Lust und dem Frust, sich jeden Tag neu der Liebe und den Alltäglichkeiten des Lebens zu stellen.

Gisela und Kirsten Steineckert haben beide etwas beizutragen zu der Wärme, die wir miteinander und untereinander so dringend brauchen, wie den nächsten Atemzug.

Rücken wir also ein Stück zusammen und erleben einen gemeinsamen Abend mit den Steineckert-Frauen, freuen wir uns auf Mutter und Tochter im Dialog.

Eine Veranstaltung der Literarischen Gesellschaft Magdeburg e.V.