NEU!! Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal
Ausverkauft

Eintrittspreise

Vorverkauf:
15,00 €
Die Veranstaltung ist leider ausverkauft. Es gibt evtl. noch ein paar Restkarten an der Abendkasse.
Unterwegs
So. 13.02.2022 14:00
NEU!! Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal
Vom Faßlochsberg bis zum Domfelsen
Eine Berg & Tal Wanderung mit Nadja Gröschner & Frank Kornfeld

Wer hätte es gedacht:  so wie Rom wurde Magdeburg einst auf sieben Hügeln erbaut.  Bei einer stadtgeschichtlichen Wanderung vom Faßlochsberg bis zum Fürstenwallpark erinnern Nadja Gröschner und Frank Kornfeld kurzweilig an diese sieben Hügel. Auf diesen, deren Erhebung bei 58 Metern üNN lag, wurden die Magdeburer Altstadtkirchen erbaut. Heute erinnern noch die Bergstraßen, wie Faßlochsberg, Walloner Berg oder Johannisberg an Magdeburgs Erhebungen.
Bei der unterhaltsamen Wanderung werden aber nicht nur die geologischen Besonderheiten in diesem  Gebiet erläutert, sondern auch an die Bewohner*innen und Geschäfte erinnert, die sich hier im 20. Jahrhundert angesiedelt haben.  Zwischendurch wird  bei (Glüh)wein, Brockensplitter und Brot eine Rast eingelegt.

Achtung: Das ist eine 2G-Veranstaltung.

Treff: Faßlochsberg/ Ecke Neustädter Straße
Ende: Fürstenwallpark  

Die Führung ist für Personen unter 12 Jahren nicht geeignet. Keine Ermäßigungen auf den Ticketpreis


Neuer Termin: So., 24.04.2022, 14 Uhr