ENGERLING
Konzert
Fr. 22.10.2021 20:00
ENGERLING
verlegt in den Januar 2022!! Neuer Termin demnächst
Rockblues, deutsch- und englischsprachig von „Mama Wilson“ bis zu den Stones.

Engerling ist eine der dienstältesten, die erfolgreichste und beliebteste Rockblues- Band Ostdeutschlands. 1979 erschien die erste LP, welche zu den meistverkauftesten Platten der DDR-Rockgeschichte gehört. 
Seit über 40 Jahren feilt die Band beharrlich an ihrem eigenen Stil mit intelligenten Texten im  Grenzbereich zwischen Deutschrock und eben doch Blues und hat sich damit ein treues, aber ganz und gar nicht “ostalgisches” Publikum geschaffen. 

Die musikalischen Qualitäten der Band nutzt seit 21 Jahren auch die in Detroit, USA, lebende Rocklegende Mitch Ryder in dem er mit Engerling seine Tourneen in Europa bestreitet.