GartenFilmNächte im Klosterbergegarten

Eintrittspreise

Vorverkauf:
15,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Unterwegs
Fr. 20.08.2021 19:00
GartenFilmNächte im Klosterbergegarten
Lustwandeln & Filmgenuss
19 Uhr Führung 
Der Baumeister des Klassizismus Karl Friedrich Schinkel eine Führung rund ums Gesellschaftshaus mit Susanne Schinkel (Nadja Gröschner) und dem heutigen Gesellschaftshausleiter Carsten Gerth und Martin Müller Akkordeon
Treff Eingang Klosterbergegarten/ Höhe Gewächshaus 

ab 21 Uhr Film "Champagner & Macarons - Ein unvergessliches Gartenfest" 
Castro (Jean-Pierre Bacri) war einst als Moderator im Fernsehen erfolgreich, doch seine Karriere befindet sich schon seit längerem auf dem absteigenden Ast. Als ihn sein Chauffeur Manu (Kévin Azaïs) zur Einweihungsparty seiner langjährigen Freundin und Produzentin Nathalie (Léa Drucker) bringt, die in ein schönes Haus vor Paris gezogen ist, trifft er dort auch auf Hélène (Agnès Jaoui), seine Ex-Frau und Nathalies Schwester. Die beiden teilten einst dieselben Ideale, doch während sie sich selbst stets treu blieb, stieg Castro der Ruhm zu Kopf und er wurde durch das Fernsehen nach und nach zum Zyniker. Außerdem auf der Party dabei ist Nina (Nina Meurisse), die Tochter von Castro und Hélène, die ein Buch über das Leben ihrer Eltern geschrieben hat. Und so nimmt eine chaotische Feier ihren Lauf 

Veranstaltung im Rahmen von "Auf die Plätze! Magdeburger Kultursommer 2021" - gefördert durch die Landeshauptstadt Magdeburg und durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR im Rahmen des Programms "Kultursommer 2021".