Nacht(ver)führung durch den Herrenkrugpark
Unterwegs
Fr. 06.08.2021 19:00
Nacht(ver)führung durch den Herrenkrugpark
Oberbürgermeister August Wilhelm Francke und seine Gemalin Sophie (Nadja Gröschner und Frank Kornfeld) führen unterhaltsam durch die Geschichte des Parks, der einst den Ratsherren zur Heugewinnung diente.
Oberbürgermeister Francke, der einmal sagte: „Wenn ich nicht im Amt bin, bin ich im Herrenkrug“ beauftrage in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts den renommierten Gartenbaudireketor Peter Joseph Lennè zur Gestaltung der Parkanlage.
Bei Zichorienkaffee und  einem Glas Sektchen am lauschigen Elbufer kann man u.a. erfahren warum die Borussia mit Hilfe der Hundesteuer finanzieret wurde oder was ein Akrostichon ist.

Treff: Endstelle Linie 6

Die Führung ist für Personen unter 12 Jahren nicht geeignet. Keine Ermäßigungen auf den Ticketpreis.