FÉTE DE LA MUSIQUE
Unterwegs
Mo. 21.06.2021 17:00
FÉTE DE LA MUSIQUE
Musik kostenlos in vielen Locations

Ambrosiuskirche zwischen 18 und 22 Uhr 
Jerzy Bojanowski  (Klarinette/Klavier) & Freunde 
Jerzy Bojanowski, Solo-Klarinettist der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck, spielt Melodien unterschiedlichster  Stilrichtungen - von Klassik bis Swing, Standards und Filmmusik. Musikalisch unterstützt wird er dabei von Miriam Sabba (Gesang), Marion Bach (Gesang), Vivian Anastasius (Violine, Klavier) und Wolfgang Pilz (Klavier).   


Garten der St. Ambrosiusgemeinde 
18.30, 19.30, 20.30, 21.30 Uhr  
FOYAL 
Foyal ist eine Magdeburger „Folk und Weltmusikband“, die sich im Jahre 2000 gründete und ihre Wurzeln vor allem in der  „Klezmer“ Musik und in der des Balkan hat. Inzwischen hat sich das Repertoire wesentlich erweitert (irische und bretonische Tunes) und die Musiker von „Foyal“ gehen immer mehr dazu über, auch eigene Titel zu schreiben.
Auf vier CD Produktionen können sie zurückblicken, zweimal waren sie beim TFF Rudolstadt zu Gast, standen dort mit dem bekannten Musiker Daniel Kahn gemeinsam auf der Bühne. Seit Mai 2019 ist die Band "Foyal"  im Musical "Anatevka" im Theater MD auf der Bühne zu erleben.   


Hof der Feuerwache 
18.30, 19.30, 20.30, 21.30 Uhr 
Hasenbrot 
Die Magdeburger Band spielt handgemachte Musik von Bossa Nova bis zum Jazzrock. 


Weitere Infos unter 
https://fete-magdeburg.de/