Theater im Zoo: Hennys erotisches Tierleben
Kultur
Mi. 09.09.2020 19:30
Theater im Zoo: Hennys erotisches Tierleben
Ein Mondscheinspaziergang durch den Zoo
Hennys erotisches Tierleben – das eigens für den Zoo Magdeburg geschriebene Theaterstück – wird erneut im September zu erleben sein. 

Faszinierende Einblicke in den Zoo bei Nacht: Ein Mondscheinspaziergang durch den Zoo beleuchtet das tierische Liebesleben von Männchen und Weibchen in fremden Gehegen und heimischen Schlafzimmern. Können Pinguine sich prostituieren? Wie verhält sich der Tapir in Liebesdingen? Wer hat gewusst, dass der bekannte Zoodirektor Prof. Dr. Dr. Heinrich Dathe seine erste Doktorarbeit über die Sexualität von Meerschweinchen geschrieben hat? Auf amüsante Weise nehmen Henny (Ines Lacroix) und Henny (Nadja Gröschner) diese Fragen näher unter die Lupe.Sie begeben sich in Begleitung des Anglerfischs in den geheimnisvoll illuminierten Magdeburger Zoo und seinem „lüsternden“ Umfeld. Auf dem Weg durch den Zoo begegnen dem Theaterfreund imposante Elefantenbullen, schwule Flamingos und mackerhafte Schimpansen, deren Gebaren allzu menschlich erscheinen.
Die Bewerbung Magdeburgs zur Kulturhauptstadt war die Initialzündung für diese ungewöhnliche Symbiose von Theater und Zoo. Zoologie einmal anders zu erleben und zu erfahren, den Blick über den sprichwörtlichen Gartenzaun zu wagen, das sind spannende Aussichten.



Termine: 09.09. - 13.09. & 16.09. - 20.09.2020

Beginn: 19.30 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden), kein Nacheinlass möglich

Einlass: Haupteingang Zoowelle (Zooallee1) 

Treffpunkt: AFRICAMBO Lodge

Kartenpreis: 25,00 €

Reservierung: https://zoo-magdeburg.ticketfritz.de/Event/Kalender/920/4662?Typ=Vorlage

Es spielen Henny & Henny: Nadja Gröschner und Ines Lacroix
Textfassung: Annett Gröschner
Regie: Rosmarie Vogtenhuber
Co-Regie: Emil Roijer

Veranstalter: Zoologischer Garten Magdeburg gGmbH
Mit freundlicher Unterstützung der Stadtsparkasse Magdeburg