Queerzeit Talk - 30 Jahre LSVD: Queere Politik adé?
Bühne
Do. 03.09.2020 19:00
Queerzeit Talk - 30 Jahre LSVD: Queere Politik adé?
In diesem Jahr feiert der LSVD sein 30jähriges Jubiläum. 30 Jahre Bürgerrechtsbewegung und queerpolitisches Engagement. Doch was konnte erreicht werden? Welche gleichstellungspolitischen Forderungen konnten auf Landes- und Bundesebene umgesetzt werden? Zusammen mit Vertreter*innen aus der Landespolitik von den verschiedenen Landtagsfraktionen findet eine Podiumsdiskussion zum Thema „30 Jahre LSVD: Queere Politik Ade?“ statt.

Eingeladen werden die Spitzenkandidat*innen der Landtagsparteien sowie die Landes- und Fraktionsvorsitzenden. Thematisiert werden die Wahlprüfsteine und queerpolitischen Forderungen für die kommende Landtagswahl. Was können queere Menschen in Sachsen-Anhalt von den Kandidat*innen der kommenden Landtagswahl in Sachen Gleichstellung, Aufklärungs- und Bildungsarbeit sowie Schutz vor Diskriminierung erwarten? Welche Maßnahmen wurden aus dem Aktionsplan zur Gleichstellung von LSBTTI* in Sachsen-Anhalt umgesetzt? Wie schaut es mit einer Fortführung ähnlicher Maßnahmen aus? Darüber wollen wir mit Euch und Vertreter*innen aus Verwaltung und Politik und der Community diskutieren. Habt ihr auch eine oder mehrere Fragen, die gestellt werden sollen? Dann könnt ihr uns gern vorab eine Mail an info@lsvd-lsa.de schicken.

Hinweis Ticktets
Auf Grund der aktuellen Lage und dem daraus resultieren Hygienekonzept der Veranstaltungslokalität sind bei beiden Veranstaltungen nach aktuellem Stand nur 40 Zuschauer*innen möglich. Ohne vorige Anmeldung kann es passieren das ihr am Tag der Verstaltung keinen Platz mehr vor Ort bekommt.
https://www.facebook.com/events/626079878000072/

Die Veranstaltung wird von Medienprojekt GOQUEER live aufgezeichnet und ins Internet gestreamt.

Der Eintritt ist frei.
Eine Veranstaltung des LSVD Sachsen-Anhalt, gefördert vom Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt und vom Amt für Gleichstellungsfragen der Landeshauptstadt Magdeburg.