SONNTAGS FAST IMMER
Ausverkauft

Eintrittspreise

Vorverkauf:
10,00 €
Die Veranstaltung ist leider ausverkauft. Es gibt evtl. noch ein paar Restkarten an der Abendkasse.
Unterwegs
So. 19.07.2020 14:00
SONNTAGS FAST IMMER
„Bei den Schönen und den Reichen“
Unter dem Motto „Sonntags fast immer“ lädt die Feuerwache bis Ende August zu  90minütigen Führungen durch Magdeburg ein.                                                             
Immer sonntags ab 14 Uhr erwandern Nadja Gröschner und Frank Kornfeld unterhaltsam und kurzweilig Magdeburger Stadtteile, Parkanlagen oder Straßen, die bisher so noch nicht im „Führungsrepertoire“ der Feuerwache standen. Ab und zu laden sie sich Freund*innen ein, wie z.B. Dörte Nessler von der Volkshochschule, die die Wanderungen begleiten.  


So., 19.07.2020, 14 Uhr 
„Bei den Schönen und den Reichen“

Eine Führung durch Lennèviertel
 Mit Nadja GröschnerNadja Gröschner begibt sich zu den „Schönen und Reichen“  des Lennèviertels. Um 1900 wurde das Viertel zwischen Leipzigerstraße und der Eisenbahnlinie Magdeburg-Halle erbait. Nadja Gröschner erinnert an Bewohner anhand ausgewählter Villen.
Treff Carl Miller/ Ecke Humboldt Straße   


So., 26.07.2020, 14 Uhr
Rund um den Luisenpark
Treff: Hasselbachbrunnen/ Gareisstr.

So., 09.08.2020, 14 Uhr 
Zu Gast im Bördedorf-Diesdorf“ 
Treff: Endstelle Tram