T.basco – The Land and The Sea

Eintrittspreise

Vorverkauf:
12,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Konzert
Fr. 10.07.2020 20:00
T.basco – The Land and The Sea
Duo Burkhard Schmidt & Jan Kubon
Jan Kubon ist ein reisender Troubadour, ein Folksonginterpret, Bluesmusiker und Geschichtenerzähler. Seit über zehn Jahren führen ihn seine Konzerte durch ganz Europa - Luxemburg, Großbritannien, Belgien und natürlich Deutschland.
T.basco-Konzerte sind wie ein guter Abend mit Freunden. Ein Mann, eine Stimme, eine Harp, eine (oder mehrere) Gitarren und Burkhard Schmidt am Piano- das muss reichen und tut es auch.
Das neue Album "The Land and The Sea" ist das bisher aufwendigste Projekt des Songwriters Jan Kubon und seiner Band T.basco aus Magdeburg. Es ist ein europäisches Gesamtkunstwerk. T,Basco hat befreundete Künstler aus ganz Europa und Australien (Paul Armfield, JC and Angelina Grimshaw, Rik van den Bosch, Suzie Leis, John Bateman) um Songs, Texte und Gedichte gebeten, die vom Meer, den Menschen an den Küsten, ihrer Liebe, ihren Hoffnungen und Leiden und dem Leben handeln. Herausgekommen sind 12 Songs aus England, den Niederlanden, Australien und Deutschland, die T.basco für ihr neues Album aufgenommen haben.  T.basco´s Musik hat ihren Heimathafen zwischen den Inseln und vereint Folk, Blues und Singer-Songwriter. 
Live präsentiert Jan Kubon seine Songs über die See, die Menschen und die Liebe mit dem Pianisten  Burkhard Schmidt.  „Songs die nachklingen!“, „Wer Musik zwischen Kevin Coyne und Rodger Waters liebt, der ist mit T.basco bestens beraten“, „Dark and mysterious songs“ – das sind nur einige wenige Auszüge aus den Pressestimmen zu den Vorgängeralben von „The Land and The Sea“. 
Und über das neue Album schreibt der Magdeburger Musikjournalist Henning Lühr: „Herausgekommen ist ein Album wie eine Umarmung, die einen die Welt fast vergessen lässt, wäre da nicht diese atmosphärische Tiefe und Komplexität  und die Kontemplation über das Leben, das Werden, über Vergehen und Verlust.  Es klingt so aufrichtig und unverfälscht wie Musik nur klingen kann“. Word!