NIK PAGE & THE CHAMBER ROCKS
Ausverkauft

Eintrittspreise

Vorverkauf:
18,00 €
Die Veranstaltung ist leider ausverkauft. Es gibt evtl. noch ein paar Restkarten an der Abendkasse.
Konzert
Fr. 30.10.2020 20:00
NIK PAGE & THE CHAMBER ROCKS
Klassiker der Rockmusik in kammermusikalischem Gewand
 
Was entsteht wenn ein Rocksänger gemeinsame Sache mit Klassik-Musikern macht?? Ein spannender Clash der Kulturen: zeitlose Kultsongs von Depeche Mode, Metallica, Rammstein, David Bowie, Queen, den Rolling Stones, den Ärzten und vielen weiteren Rockgrößen werden aus dem Blickwinkel der Klassik neu erschaffen, reduziert auf Piano, Cello und Gesang. Die international renommierten Klassik-Musiker Uwe Christian Müller, Cellist der Neubrandenburger Philharmonie, und Konzertpianistin Corinna Söller arbeiteten bereits mit zahlreichen Ikonen der Klassik zusammen (Rolando Villazón, José Carreras, Placido Domingo u.v.a.).

Blind Passenger-Frontmann Nik Page gehört mit seiner unverwechselbaren rauchigen Bass-Stimme zu den charismatischsten Sängern der deutschen Rock- und Dark-Wave-Szene und bespielte bereits Festivalbühnen wie Rock am Ring, Wacken und das Hurricane-Festival. Bereits mit ihrem gemeinsamen Klassik-Crossover-Projekt Songs Of Lemuria hatten sich die drei so verschiedenen Musiker mit der Frage befaßt, wie wohl Songs von David Bowie, Depeche Mode oder Udo Lindenberg geklungen hätten, wenn diese Musiker vor der Erfindung von E-Gitarre, Synthesizer und Rockschlagzeug geboren worden wären.
Während Page & Co. mit SONGS OF LEMURIA pausieren, gehen sie nun in neuer Konstellation als CHAMBER ROCKS auf Tour unter dem Motto „Rock trifft Klassik“. Mit viel Charme, großartigem Handwerk und amüsanten Anekdoten aus 60 Jahren Rockmusik verschmelzen die 3 so verschiedenen Protagonisten zeitlose Rock-Hymnen mit der Welt der Klassik und beweisen dass klassische Musik bei aller Melancholie auch durchaus rocken kann!

Piano: Corinna Söller
Cello: Uwe-Christian Müller
Gesang: Nik Page


Das Konzert findet unter Beachtung der Corona-Abstandsregeln mit viel Platz für alle Konzertbesucher statt.
Masken sind nur auf dem Weg durch das Haus zu tragen, aber nicht wenn man sich auf seinem Sitzplatz befindet.