All Together Now

Eintrittspreise

Abendkasse:
15,00 €
Konzert
Fr. 17.05.2019 20:00
All Together Now
BLUES ROCK COUNTRY CHANSON
3 BANDS - 1 SOUND


mit MARTIN JONES, LIVE BLUES BREAK & TONIKUM

Die Band „Live Blues Break“, „Tonikum“ und Martin Jones als Solist bieten euch eine Melange aus Blues, Country, Pop, Schlager und Jazz! Geht das??? Wir werden es euch beweisen.
Gespielt werden Songs von den Eagles, Leonard Cohen, Jimi Hendrix und natürlich unsere eigenen Lieder! Lasst euch überraschen.

LIVE BLUES BREAK
Der Blues bildet die Wurzel eines Großteils der populären Musik.   LIVE BLUES BREAK fühlt sich diesem musikalischen Erbe sehr verpflichtet. Neben interessanten, eigenwilligen Arrangements von u.a. Tom Waits, Willi Dixon und Jimi Hendix werden Eigenkompositionen des Quartetts gespielt, die dem Blues durch die deutsche Sprache eine besondere Farbe geben. Besonders auffällig ist die Einflechtung vieler Percussion-Instrumente und der Mundharmonika von Jürgen Fox, der auch durch seine Stimmgewalt zu überzeugen vermag. Steffen Giebel ist durch sein explosives und auch feinfühliges Gitarrenspiel bekannt. Besonders herausragend sind seine Hendrix Interpretationen. Rainer Cornelius am Schlagzeug kommt  von der Rockband „Zebra“ aus Halle. Friedhelm Ruschak von der Magdeburger Band „Juckreiz“ spiet den Bass und befeuert zusammen mit Cornelius die Band  mit dem nötigen Rhythmus. LIVE BLUES BREAK – das sind die Wuzeln und die windigen Höhen unsterblicher Musik.

MARTIN JONES
Der Musiker, Sänger und Moderator MARTIN JONES wurde in Liverpool (England) geboren. 1982 gründete er in Halle (Saale) die M.JONES BAND. Der Song „Nacht aus schwarzem Samt“ wurde zum größten Hit der Band. Anfang der 1990er stieg Jones beim Rundfunk ein und arbeitet von nun an als Radiomoderator. Mit „Countyabend“ hatte er beim MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt  sofort seine eigene Musiksendung, die heute noch im Programm ist. Im August 2005 präsentiert MARTIN JONES mit „Mehr ist es nicht“ sein erstes Solo-Album. 2010 dokumentiert das Doppelalbum „Neues Leben“ die Kreativität und Arbeitswut des Künstlers, ebenso wie das 2013 erschienene Best-Of-Album. Bei „All Together Now“ präsentiert  MARTIN JONES Songs aus eigener Feder sowie einige Hits der amerikanischen Band „The Eagles“.

TONIKUM
Die Musik des Akustiktrios  TONIKUM zeichnet sich  durch den professionellen Satzgesang und durch die Benutzung vielfältiger Instrumente aus. Hier finden sich Piano, Querflöte, Cazoo, Cajon, Gitarren, Ukulele, Conga und verschiedenen andere Percussions. Das Repertoire von  TONIKUM erstreckt sich von Schlager  bis hin zu Rock und Pop. Die Besonderheit des Trios sind gecoverte Songs im Satzgesang Besetzung: Mareen Köhler: Gesang, Piano, Querflöte, Ukulele, Gitarre Denise Weinrich: Gesang, Gitarre, Gitarlele, Percussion, Cazoo Stefan Köhler: Gesang, Akustikbass, Percussion, Akkordeon