Olvenstedt probierts: 28.Versuch - Hänsel und Gretel
Ausverkauft

Eintrittspreise

Vorverkauf:
20,00 €
Die Veranstaltung ist leider ausverkauft. Es gibt evtl. noch ein paar Restkarten an der Abendkasse.
Bühne
Di. 11.12.2018 19:30
Olvenstedt probierts: 28.Versuch - Hänsel und Gretel
von Dirk Heidicke
Die neue Winterfolge!  

Auch in diesem Winter kehren wir in den Bruno-Taut-Ring zurück und präsentieren zwischen Küche und Bad der „Braune-Wohnung“ ein weiteres Weihnachtsmärchen. 

Die erfolgloseste Theatergruppe der Neuzeit arbeitet an einer aktuellen Version des deutschen Märchenklassikers „Hänsel und Gretel“, in der das Risiko der Verarmung durch das Vorhandensein von Kindern radikal ins Zentrum des gesellschaftlichen Diskurses gerückt wird. Außerdem wird das Phänomen der Hexenverbrennungen unter einem völlig neuen Gesichtspunkt betrachtet - und wird die psychoanalytische These, dass gerade dieses Märchen DIE Kultgeschichte der Magersüchtigen sei, weil das orale Mangelerleben der beiden Kinder zu depressiven Schuldgefühlen und Essstörungen führe, auf Herz und Nieren geprüft.  

Wir sehen uns.   

Besetzung  
Beate Braune: Susanne Bard
Joachim Sommer: Michael Günther
Andreas Mann: Michael Magel
Franziska Blume: Manon Straché  

Regie: Oliver Breite  

Ausstattung: Meyke Schirmer