MENÜ FÜR MARGOT oder Der 88. Geburtstag der blauen Eminenz
Ausverkauft

Eintrittspreise

Vorverkauf:
15,00 €
Die Veranstaltung ist leider ausverkauft. Es gibt evtl. noch ein paar Restkarten an der Abendkasse.
Bühne
Mo. 31.12.2018 17:00
MENÜ FÜR MARGOT oder Der 88. Geburtstag der blauen Eminenz
von Dirk Heidicke
Zum Jahreswechsel kann man erneut das einzige vollständige Ergebnis einer Basti-Wiese-Inszenierung sehen: seine „Dinner For One“-Fassung „Menü für Margot“, in der die Jubilarin eben nicht Miss Sophie, sondern Margot Honecker heißt.
Diese feiert im chilenischen Exil in illustrer Runde ihren 88. Geburtstag, den sie für ihren 44. hält. Während Susanne Bard als „blaue Eminenz“ zu erleben ist, spielt Michael Günther in einem 30-minütigen Rausch Joachim Sommer, der den Honecker-Enkel Roberto spielt, der wiederum Lothar, den einstigen Kellner der Honeckers spielt, der seinerseits Leonid Breschnew, Wojciech Jaruzelski, Deng Xiaoping und Fidel Castro spielt.

Im Eintrittspreis sind vier Getränke enthalten, mit denen man auf die Jubilarin anstoßen darf, ja muss. „Genossen und Genossinnen: Prost!“ 

„Das Stück mutet wie ein Märchen an und hat doch so reale Bezüge, dass einem das Lachen vergehen könnte, wenn es Autor Dirk Heidicke nicht verstanden hätte, jegliche Art von Verurteilung ebenso zu vermeiden wie Geschichtsklitterung. Eine meisterliche Kunst, die von den Darstellern urkomisch umgesetzt wird. – Eine grandiose Vorstellung, von der sich die Gäste stimmungsvoll verabschiedeten, nicht wenige in eigenen Erinnerungen schwelgend.“ Magdeburger Volksstimme 

Diese Inszenierung spielt  ca. 25 min

Wir sehen uns.  

Besetzung:
Margot Honecker:                  Susanne Bard
Roberto Yanez Betancourt y Honecker:         Michael Günther

Regie:                                    Ensemble
Ausstattung:                          Meyke Schirmer

Die Vorstellung findet im Blauen Salon, 2. Etage, statt.