Männe trifft ... Quintessenz, Kraal & Freunde

Eintrittspreise

Vorverkauf:
15,00 €
Abendkasse:
18,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Konzert
Sa. 29.09.2018 20:00
Männe trifft ... Quintessenz, Kraal & Freunde
Männe Deckbars Traum geht in Erfüllung: Die Musik der beiden Magdeburger Rockbands Quintessenz (Deckbar: Eine der progressivsten Bands der siebziger Jahre!) und Kraal wird in der Feuerwache in Sudenburg wieder zum Leben erweckt. Quintessenz und Kraal bestehend aus Männe Deckbar (Gitarre), Steffen Giebel (Gitarre), Bernd ‚Affe’ Schilanski (Drums), Gerhard Paul (Bass), Peter Eichstädt (Keyboard), Hannes Andratschke (The Voice), lassen die Klänge von damals aufleben, von Focus, von Frumpy, von If oder der Musik von Police und Knopfler, denen sich Deckbars nächstes Kind nach Quintessenz, die Gruppe Kraal, widmete.
Quintessenz galt als, nicht zuletzt durch ihre stets wechselnden Mitglieder, zu denen Sillys Mastermind Ritchie Barton, City- und NO-55-Mastermind Gisbert ‚Pitty’ Piatkowksi oder Reforms Gitarrist Günther ‚Grethe’ Fischer gehörten, „die Kaderschmiede des DDR-Rock“.
Natürlich gibt es am 29. September 2018 um 20.00 Uhr ein Wiederhören mit den Rockstücken von damals, aber vor allem eine Begegnung mit zwei außergewöhnlichen Bands, die auf die Idee eines Mannes zurückgehen, der an diesem Abend seine Freunde trifft: Männe trifft ... Quintessenz, Kraal und Freunde.