MICHY REINCKE
Konzert
Sa. 02.03.2019 20:00
MICHY REINCKE
Verwandte der Sonne - Tour 2019
         
Michy Reincke inspiriert mit seinen langjährigen musikalischen Mitstreitern sein Publikum immer wieder dazu nicht nur auf ausgetretenen Pfaden zu wandeln, sondern sich selbst zu überraschen und neu zu sein.
So auch zur Tour für sein im Herbst 2018 erscheinendes Album. Dies hat Michy Reincke, wie üblich, nicht nur getextet, komponiert und produziert sondern auch komplett selbst eingespielt, um durch ungewöhnliche Arbeitsweisen auf außergewöhnliche Ideen zu kommen. In Zeiten in denen es für unabhängig arbeitende Musikschaffende immer schwieriger geworden ist Musik zur Veröffentlichung zu bringen, legt Michy Reincke mit ausdauernder Konstanz und Unbeirrbarkeit ein inhaltlich und formal qualitativ  eindrucksvolles und sehr umfangreiches Werk vor.  

Für die erfolgreichen Konzerte und seine letzten Chart-Alben erhielt der Hamburger Songschreiber überragende Kritiken. „Mehr Applaus und Blitzlichtgewitter abbekommen als Paul McCartney, dafür muss man schon sehr berühmt sein, oder Michy Reincke.“ schreibt die Neue Westfälische. Der Rolling Stone äußert sich mit den Worten „Wenige deutsche Platten sind so brillant“  und das Penthouse sagt es eben so: „während die meisten textlich am Niveau eines Grundschülers vor sich hin stolpern, nimmt Reincke narrative Hürden mit Bravour, er-urknallt sich mit jedem neuen Album sein ganz persönliches Wurmloch, in dessen eloquent-lyrischen Tiefen nur er zu verschwinden weiß. Der ist nicht von hier, das steht fest“.   

Bei den Liebhabern seiner Musik stehen sein Humor, seine Art die Dinge zu sehen und sein schier unermesslicher Vorrat an Anekdoten wenigstens auf gleicher Stufe mit seinen Songs, großen Melodien und klugen Texten, um sich begeistern und wunderbar unterhalten zu lassen.  

Michy Reinckes Motto: Instabile Komponenten erfordern einen gefestigten Geist. Er selbst ist dafür ein leuchtendes Beispiel und so ist es auch kein Wunder, dass Michy Reincke einer der beliebtesten Popmusiker Norddeutschlands ist.  

Neben den brandneuen Songs seines neuen Albums kann sich sein Publikum ebenso auf unterhaltsame „Ansagen-Jazz“-Wortbeiträge, Song-Klassiker seines Schaffens wie „Taxi nach Paris“ oder „Valérie, Valérie“ als auch auf sehr selten gespielte Songs freuen.

Wer einen Abend mit Songs und Geschichten von Michy Reincke erleben möchte, muss allerdings vom Sofa hoch. Der Musiker verweigert vehement die Aufnahme oder Veröffentlichung von Live-Konzerten. Die Frage nach dem Warum kann man sich ganz gut aus einem seiner Songs beantworten: 
„Wir alle bauen nur Sandburgen vor die Flut...wie soll das gehen zu bleiben...“    

    WEITERE INFOS  

•  MICHY REINCKE: WWW.MICHYREINCKE.DE
•  FACEBOOK:          WWW.FACEBOOK.COM/MICHYREINCKE
•  SOUNDCLOUD:   WWW.SOUNDCLOUD.COM/MICHY-REINCKE  

TICKETS NUR ONLINE
https://secure.adticket.de/p/reservix/event/1253598?affiliate_id=9f8269f7dc95c7d069a9015537908e588f55a12325c253f53c6f4fed80e2ca522a08e67c376e32d58b9742a1e7c1c2c0



Veranstalter: RINTINTIN Konzert-und Promotionagentur