Beaujolais-Abend mit Christophe Bourdoiseau
Ausverkauft

Eintrittspreise

Vorverkauf:
16,00 €
Abendkasse:
18,00 €
Die Veranstaltung ist leider ausverkauft. Es gibt evtl. noch ein paar Restkarten an der Abendkasse.
Konzert
Do. 15.11.2018 20:00
Beaujolais-Abend mit Christophe Bourdoiseau
Der Franzose Christophe Bourdoiseau präsentiert französische Chansons im traditionellen Sinne. „Er lässt sich von irgendwelchen Neuerungen wie dem Nouvelle Chanson nicht ablenken“, schreibt Thomas Mauch von der Tageszeitung „Die Taz“. Der französischer Autor, Komponist und Sänger ist ein Vertreter des traditionellen französischen Chansons mit eigenen Songs.  Seine eigenen Lieder sind aber keine Erzählungen über die Bohème in Paris sondern spielen in Berlin nach der Wende im Stadtviertel Prenzlauer Berg. 1967 geboren, wuchs in Italien und Frankreich auf. Aber erst zwanzig Jahre später, in Berlin, sucht Christophe Bourdoiseau sein Publikum. Zunächst spielt er ausschließlich für Freunde im Hinterzimmer seiner Stammkneipe. Bald folgen Konzerte auf den Bühnen der Stadt und dann ganz Deutschland. Er hat bereits drei Alben veröffentlicht.



Presse:

„Eine Stimme, die süchtig macht“. Berliner Zeitung

„Kurt Tucholsky hat einmal gesagt, Chanson sei Welttheater in drei Minuten. Christophe Bourdoiseaus Chansons haben von all dem etwas“. Kulturradio (RBB)

Musikalisch steht er in der Tradition von Charles Aznavour und Jaques Brel.  WAZ

Videos : https://www.youtube.com/user/cprenzlauer

Im Eintrittspreis sind keine Getränke enthalten!