Shakespearience MD - Was is’n das für Zeug???

Eintrittspreise

Abendkasse:
5,00 €
Bühne
So. 10.06.2018 16:00
Shakespearience MD - Was is’n das für Zeug???
Wir sind hochmotivierte, spielwütige und bühnengeile Studierende, die sich durch ihre Liebe zu Shakespeare verbunden haben, um sich die existentielle Frage zu stellen: „Sein oder nicht sein…?“ Die Antwort darauf findet man natürlich nur an einem Ort - Auf den Bretter, die die Welt bedeuten….
Also haben wir uns auf die Suche nach den großen, dramatischen und weltbewegenden Themen unserer Gesellschaft begeben, die Shakespeare in seinen Werken verarbeitet - Dabei sind wir auf Folgendes gestoßen:

++ Macht, Gerechtigkeit, Sex, Lust, Intrige, Verrat ++

Aber wie passt das zusammen? Um dies herauszufinden, wollen wir unser sogenanntes “Shakespeariment“ präsentieren, ein bisschen viktorianische Atmosphäre auf die Bühne zaubern und ganz wichtig: was war das nochmal mit Auge um Auge, Zahn für Zahn….oder heißt es doch Maß für Maß???