Ausflug in die Weihnachts-Winterstadt

Eintrittspreise

Vorverkauf:
15,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Unterwegs
Sa. 07.12.2019 14:00
Ausflug in die Weihnachts-Winterstadt
Eine Reise in die Anfangszeit der elektrischen Straßenbahn

In der Weihnachtszeit versetzen uns nicht nur Glühwein- und Bratwurstduft, sondern auch der strahlende Glanz unzähliger elektrischer Lichter in romantische Stimmung.

Nachdem vor 140 Jahren 1877 mit der Pferdebahn in Magdeburg das Zeitalter des schienengebundenen innerstädtischen Verkehrs begann, wurden 1899 mit der elektrischen Straßenbahn endgültig die Weichen für einen modernen Nahverkehr gestellt. Heute erscheint uns eine Reise zurück diese Zeit wieder erstrebenswert, weil wir uns vorstellen, dass die Menschen damals weniger hektisch und vom Alltag getrieben leben konnten. Ob das wirklich so war, wissen wir nicht …

Mit den beiden Triebwagen 23 und 124 kann man in diesem Jahr wieder stilecht in die Anfangszeit der »Elektrischen« zurückfahren: Die beiden historischen Wagen sind bereits weihnachtlich geschmückt und stehen auf dem Hof des Museumsdepots Sudenburg für eine romantische Fahrt durch Magdeburg bereit!

Das originale Flair einer Straßenbahnfahrt aus dieser Zeit können Sie erleben, wenn Nadja Gröschner und die Straßenbahnenthusiasten des Vereins IGNah gemeinsam mit der MVB Magdeburger Verkehrsbetriebe zu vorweihnachtlichen Zeitreise einladen.   
Die Zeitreisenden erwarten außerdem wärmende Überraschungen in der »Werkstatt 1888« und die Möglichkeit zu einem Blick auf die historische Fahrzeugsammlung.

Karten zum Preis von je 15,-- Euro können Sie ab sofort im Vorverkauf bei der Feuerwache am Ambrosiusplatz erwerben, Kartentelefon 03 91 – 60 28 09.

Treff: Straßenbahndepot Sudenburg

Die Fahrt ist für Personen unter 12 Jahren nicht geeignet. Keine Ermäßigungen auf den Ticketpreis.


Mit freundlicher Unterstüzung der IG Nah bei den MVB