Zwischen den Jahren - Eine Winterwaldführung um den Vogelgesangpark
Ausverkauft

Eintrittspreise

Vorverkauf:
15,00 €
Die Veranstaltung ist leider ausverkauft. Es gibt evtl. noch ein paar Restkarten an der Abendkasse.
Unterwegs
Fr. 29.12.2017 15:00
Zwischen den Jahren - Eine Winterwaldführung um den Vogelgesangpark
Traditionell lädt die Feuerwache zwischen den Jahren zur Winterwaldführung ein. Bei winterlichen Temperaturen, die durch die wärmenden Überraschungen, schnell vergessen sind, führen Nadja Gröschner und Frank Kornfeld in diesem Jahr durch den Vogelgesang Park. Der Name geht auf einen Wald zurück, der erstmals urkundlich  im 14. Jahrhundert erwähnt wurde. Im Mittelalter stellten dort Vogelfänger Netze auf, um Singvögel zu fangen, die als Delikatesse galten. 1722 wurde der Park erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Heute nutzt der Magdeburger Zoo einen Teil der Anlage.
Treff: Wendeschleife Linie 10 Pettenkofer/Ecke Robert-Mayer-Str.

Die Führung ist für Personen unter 12 Jahren nicht geeignet. Keine Ermäßigungen auf den Ticketpreis.