Unter dem Gras lesen die Toten

Eintrittspreise

Vorverkauf:
12,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Kultur
So. 01.10.2017 11:00
Unter dem Gras lesen die Toten
Sonntagsmatinee mit Annett und Nadja Gröschner.
Der zweite Magdeburger kommunale Friedhof wurde 1872 von dem bekannten Gartenbaudirektor Paul Niemeyer angelegt. Viele Kaufleute und Fabrikanten, wie Gruson, Fahlberg oder Hubbe, die das wirtschaftliche und kulturelle Leben Magdeburgs vor 100 Jahren beeinflusst haben, ließen dort mit viel Liebe zum Detail ihre Familiengrabstätten erbauen. Was können sie uns erzählen?

Nadja Gröscher geht in ihrer Führung der Frage nach, was diese Grabstätten uns heute noch erzählen können. Im zweiten Teil der Matinee wird Annett Gröschner in der neogotischen Kapelle aus unveröffentlichten Texten lesen, in denen sie sich mit dem Leben in den Fabriken auseinandersetzt.

Treffpunkt: Südfriedhof

Mit freundlicher Unterstützung durch den Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg.

Karten nur in der Feuerwache erhältlich!! 

VA der verdichtung 12 - Magdeburger Literaturwochen
LESEN: ein Leben lang!