ENGERLING feat. USCHI BRÜNING & ERNST-LUDWIG PETROWSKI

Eintrittspreise

Abendkasse:
25,00 €
Konzert
Fr. 15.12.2017 20:00
ENGERLING feat. USCHI BRÜNING & ERNST-LUDWIG PETROWSKI
Die unkonventionelle Zusammenarbeit von Uschi Brüning & Ernst-Ludwig „Luten“ Petrowsky  mit Engerling begann anlässlich des Jubiläumskonzertes der Band im Jahr 2000 und findet seit diesem Abend immer wieder Wege auf die Bühnen des Landes.

So auch aus Anlass des 40 jährigen Bestehens der Band im April 2015 ( CD „40 Jahre Unterwegs" ) und fulminant anlässlich des Berliner „Jazz im Park“ zu Pfingsten 2016.
Auf Anregung des Journalisten Christoph Dieckmann (Die Zeit) wurde dieses Programm im Herbst 2016 aufgezeichnet.
Am  17. Dezember erschienen diese Aufnahmen als Live-CD beim Berliner Label Buschfunk.

Jetzt kommen sie gemeinsam nach Magdeburg und werden eine Show abliefern, deren Wirkungskreis sich vom literarischen Chanson über Blues, Gospel, Swing- und Bebop-Standards bis zur Improvisation im modernen Jazz erstreckt.

Leider wird Luten nicht dabei sein können. Er ist schon seit einiger Zeit krank. Helmut Forsthoff, ein alter Bekannter der Band, wird am Saxofon dabei sein.

STEHKONZERT

Karten auch im "Kartenhaus im Allee-Center" erhältlich.