Jürgen Kerth

Eintrittspreise

Abendkasse:
16,00 €
Konzert
Sa. 05.11.2016 20:00
Jürgen Kerth

Seit mehr als 45 Jahren steht der Gitarrist Jürgen Kerth nun auf der Bühne. Sein Stil  ist irgendwo der Schnittpunkt zwischen Santana, Johnny Winter, B.B. King, Hendrix  u.a..
Deswegen relativiert Kerth auch den gern gebrauchten Titel  "Ostdeutscher Blueskönig" : ´Meine Musik soll genauso den Swing, Soul und Funk, Reggae und vieles anderes mehr beinhalten'.
Er ist  in "Zonen"-Zeiten mehrmals zum "Nr.1-Gitarristen" Ostdeutschlands gewählt worden. Seit 20 Jahren tritt  er auch in Amerika auf, wo er schon  zahlreiche  Konzerte gab. Begeisterten und verblüfften Amis erklärte er es so: "Wenn du als Musiker an einem Ort festgehalten wurdest und nicht in die Welt konntest, musstest  du dich zu all deinen Musiker-Kollegen und Vorbildern und den legendären Konzerten, wie nach Woodstock oder ins  "Filmore East" hinträumen. Du willst  dieses Feeling in deine Welt  holen."
Die über Jahrzehnte gleich bleibende Popularität von Jürgen Kerth ist wahrscheinlich mit darauf zurückzuführen, dass ihm dies nicht nur für sich gelang, sondern für viele Fans, die ähnlich fühlten wie er. Sie sprechen immer wieder von dem ´unverwechselbaren eigenen Kerth-Stil`.  
Durch seine ca. 100 Kompositionen (Songs und Instrumentals) und Texte und dadurch, dass er sich ständig  bei seinen Live-Auftritten musikalisch steigert, ist  er mit zu einem der wichtigsten Musiker in diesen Landen geworden. 

STEHKONZERT