Die Kammerspiele Magdeburg präsentieren: „Abraham“
Ausverkauft

Eintrittspreise

Vorverkauf:
20,00 €
Abendkasse:
23,00 €
Die Veranstaltung ist leider ausverkauft. Es gibt evtl. noch ein paar Restkarten an der Abendkasse.
Bühne
Mi. 16.11.2016 19:30
Die Kammerspiele Magdeburg präsentieren: „Abraham“
von Dirk Heidicke (Uraufführung)
Apatin, Budapest, Berlin, Wien, Paris, Havanna, New York und Hamburg – die Lebensstationen des Komponisten Paul Abraham lesen sich so europäisch und exotisch wie die Schauplätze seiner Erfolgs-Operetten, mit denen er zu Beginn der 1930er Jahre die Bühnen der Welt eroberte. Doch das Leben des genialen Tonsetzers verlief nur bis zum Januar 1933 operettenhaft – mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten verwandelte es sich in eine Tragödie. Dem kometenhaften Aufstieg und dem rauschenden Erfolg folgten Vertreibung, Flucht, Erfolglosigkeit und Wahnsinn.

In Dirk Heidickes tragikomischem Stück über den jüdischen Komponisten brillieren Susanne Bard und der mehrfache Grimme-Preis-Träger und einstige Tatort-Kommissar Jörg Schüttauf.

Regie führte Klaus Noack, die musikalische Leitung hat Jens-Uwe Günther.