Midnight Allstars & Migges mit Attitude präsentieren

Eintrittspreise

Abendkasse:
12,00 €
Konzert
Sa. 25.06.2016 21:00
Midnight Allstars & Migges mit Attitude präsentieren
"Straight Aus'm Osten" - Das Hip Hop Festival
 ♦♦♦ Acts ♦♦♦

Caligari & Notos aka ZoidbergGang (Leipzig)
"Cali und Notos aus'm Norden von Leipzig - Hip Hop Homo sapiens Genesis 35."

Caligari und Notos gehören zum inneren Zirkel des ZBG-Syndikats / ZoidbergGang. Während andere MCs ihre Popelbremsen modisch zu ihren Polo-Caps wachsen ließen, haben die beiden ihr Manifest auf schwarzen Platten und ferromagnetischen Bändern vertont. Manage frei für den Wahnsinn. Bitte begrüßen sie in der Arena: Lord Cali 35 und Notos!

https://soundcloud.com/dr-caligari

EastboundClikk (Halle [Saale])
EastboundClikk fand sich im Jahr 2004 zusammen und veröffentlichte bis heute fünf Tonträger. Der Stil der Musik ist vielseitig: von organisch bis synthetisch, von orchestral bis funky – URBAN POP!
Nach der „Wer fühlen will, muss hören!“ EP (2007), dem „Clikkstape“ (2009), einem Live-Album „EastboundClikk & Friends Orchestra – In Concert 2010“ (2010) sowie der Promotion-EP „Eine Brise Charme“ (2012) arbeitete das Quintett akribisch an ihrem ersten Album. Das Ziel war ein homogener Sound mit organischen Beats, vereint mit Storytelling, das auch nach mehrmaligem Hören noch mit Tiefgang überzeugt. Inspiration boten Blues-, Funk-, Pop- und Rockproduktionen der letzten 50 Jahre Musikgeschichte. “Die Absolute Freshheit” wurde am 04.10.2014 unter dem Label „R&F musik“ veröffentlicht.
Im letzten Jahr wurde intensiv an Kollaborationen mit Vit-Armin B, Produktionen für Salty Soundz und einer neue EP gebastelt. Es entstand Hit für Hit im eigenen Studio, von denen Ihr sicher auch den ein oder anderen live erleben werdet. Zukünftige Veröffentlichungen sind in der Pipeline.

Haltet die Ohren offen und checkt den bisherigen Stuff auf
www.youtube.com/eastboundclikk


Genieration (Hamburg)
Genieration ist eine vierköpfige Rap-Crew aus Hamburg. Nach der Gründung im Jahre 2010, unzähligen Sessions im heimischen Studio, zwei Tapes und ersten Auftritten in Hamburg konnten die Jungs zuletzt mit ihrer EP "Rooftops" auf sich aufmerksam machen. Das Video zum Titeltrack konnte darüber hinaus auf dem Youtube Channel des renommierten Hamburger Hip-Hop Magazins BACKSPIN Premiere feiern.
Alle Beats und Songkonzepte entstehen aus eigener Hand und werden im eigenen Studio produziert, aufgenommen und gemischt. In Jam-Sessions entsteht der organisch-atmosphärische Sound, der Einflüsse von Boom-Bap bishin zu aktuellen Cloud-Styles zusammenbringt.

♫ Facebook: Genieration
♫ Soundcloud: http://soundcloud.com/genieration
♫ Youtube: http://youtube.com/genierationrec
♫ Instagram: http://instagram.com/genieration_gang

↑ High-C (Wolmirstedt)
"Ich habe vor 10 Jahren begonnen, mit dem Drang, die Melodien und Takte im Kopf nach außen zu tragen. Während der Entwicklung, die nach wie vor anhält, viele Einflüsse aus verschiedensten Musikrichtungen erhalten, was dazu führte, dass ich hoffentlich ein paar Überraschungen für euch auf Lager habe. Repräsentativ für Hinz & Kunz (mit dem schönen Hässlon) und WMS!"


Huckleberry Tim (Jena)
Die Geschichte von Huckleberry Tim ist eng mit dem OstHopMovement verknüpft und beginnt irgendwann in den frühen 2000'ern, wo er mit einigen noch heute musikalisch aktiven Freunden (wie z. B. Prigg, Lesane & F.L.O.) beginnt, Beats zu produzieren und Tracks aufzunehmen. Neben seinem Dasein als Beatbastler ist er doch vor Allem Weltenbummler.
Doch trotzdem sind inzwischen sind einige kleine und größere Projekte entstanden, wie das "#honeycasvanillahorse" mit Vit-Armin B und Prigg oder die "Loops & Liebe" EP mit F.L.O.
Auf der "Straight aus'm Osten" Jam wird er ein wenig Fahrstuhlmusik beisteuern und damit vielleicht den ein oder anderen Cypher-Beatboxer arbeitslos machen.

Weitere musikalische Abenteuer des Huckleberry Tim gibt's hier zu hören:

https://osthopmovement.bandcamp.com/…/die-abenteuer-des-huckleberry-tim
https://osthopmovement.bandcamp.com/album/am-wegesrand
https://osthopmovement.bandcamp.com/album/loops-liebe
https://vitarminb.bandcamp.com/releases
https://soundcloud.com/huckleberryohm


Mezia & Movie Iga & Dj Quinz (Gardelegen)
"Wir sind drei OldSchooler die seit Jahren zusammen die Hip Hop-Fahne besonders in der Altmark hochhalten und Liebe und Respekt für die Kultur im Herzen tragen.Movie Iga Magdeburger Rap Urgestein bekannt als ehemaliger MC und Produzent der D.OS.GANG und der damaligen Zusammenarbeit mit u.a. OSTEE, MC SHERIFF, DIE FÖDERATION(VRC) uvm. kehrt nach Jahren zurück auf eine Magdeburger Bühne.Die letzten Jahre immer aktiv als Beat und Musikproduzent sowie Solo MC beim eigenem unabhängigem Label 'Beat4Streetz' und als Rap Kollege an der Seite von Mezia und DJ Quinz.

Tja und Infos über mich und Quinz:
damalige Crew GAB
Summer Pearl-Festival 1 bis 5
gefühlte tausend Jams und Partiess organisiert
die ersten Freestyle Battles regional ins Leben gerufen (GA HDL Connection)
das erste 'Crazy Nitez'-Freestyle-Battle gewonnen später etliche gehostet
HipHopBühnen bei diversen Stadtfesten organisiert..usw
...und jaaaaa wir freuen uns tierisch mit den anderen Aktivisten zusammen am 25.6. ein fettes HipHop-Fest zu feiern.Danke für die Einladung.PEACE Mezia."

https://www.youtube.com/watch?v=QR2QBo8KtMU


OstHopMovement (Stendal / Gardelegen / Magdeburg)
►►►F.L.O.
„Es geht nur um Musik, es dreht sich um Musik!“ F.L.O aka Funky Lazy One treibt sich seit über 10 Jahren in altmärkischen HipHop Gefilden rum. Seit letztem Jahr auch im Magdeburger Raum."

F.L.O, representin' OstHopMovement erlangte 2006 lokale Bekanntheit mit den nahen Verwandten (DNV) und dem Video „Finger weg“. Mit den Cru-Homies Lesane Carter und Mr. Pschillz sowie Prigg und Kameezee hat F.L.O ein Album draußen: „Fressflash“.

►►► Lesane Carter im Steckbrief
• Geboren und aufgewachsen in Stendal, vom Basketball zur Hip-Hop Kultur.
• "Mitgefühl und Liebe sind das wichtigste“
• Die ersten Anfänge mit dem Nachbarn Steve B, zu den lokalen Größen Die nahen Verwandten, bis hin zu den jungen Talenten Prigg und Huckleberry Tim
• Seit 8 Jahren in Magdeburg wohnhaft.

►►► Ziggi Di Zimt, ein MC der das freestylen liebt und in seinen Lieder nicht zu ernst genommen werden will. Ehemaliges Mitglied der HBR-Klick aus Gardelegen. Seit 2009 Wunsch-Magderburger und als Künstler im Musik-Kollektiv OstHopMovement unterwegs. Mixtapes, Alben und Features hat er alles schon vorzuweisen. Doch zieht meistens im Hintergrund die Fäden,wenn es um das Recorden von Songs oder grafische Umsetzungen geht.

♫ Fressflash F.L.O, Lesane, Mr. Prigg & Kameezee
https://osthopmovement.bandcamp.com/album/fress-flash



Provo Kaputto (Magdeburg)
Irgendwo zwischen Promille,schnellen Sex und kaltem Rauch
representet Provo Kaputto vor allem seinen Schwannek und ein aidsfreies Leben auf der Flucht vor dem Minus. Yüa. Gemeinsam mit seinem BackUp Ozmosis Jones begrüßen wir den Los Kaputto zur Neuvorstellung seines bald erscheinenden Mixtapes "Deutschraps Morgenlatte"

https://www.youtube.com/watch?v=70jvOd9yvFE
https://www.facebook.com/ProvoYao/videos/1177232282309295/


↑ Raspo (Magdeburg)
mehr Infos folgen...


STYLUS & Kritikal27 & DJ dørbystarr (Leipzig)
►►►Kritikal27
"Ich bin einfältig wie der Regenbogen, wenn ich stillschweigend laut genug schrei.“
Kritikal27 ist der Rapphilosoph, der besonnen den goldenen Weg der Mitte sucht, und die Seelen dieser Welt mitnimmt.
Lustig, entspannt, direkt, ehrlich, aktuell, lebensbejaend. Eben Kritikal27, der Teacher.

►►► DJ dørbystarr
„i like it RAW.“ – DJ dørbystarr hat sich nun seit fast
15 Jahren auf die Fahne geschrieben. Im Leben und
gerade in der Musik, ist seine große Liebe Ungeschöntes,
Detailverliebtes von ruff’er Natur.'

►►► Stylus
Mit seinem Vinyl Debüt „Für das Spiel“ bringt Stylus gleich eine ganze Armada an frischen Rap-Kollegen und Beatproduzenten an den Start. Unterstützt vom sudanesischen Wunder-MC Zen-Zin und dem Schweizer Underdog Merlin Alexander zeigt er sich von einer sehr persönlichen Seite. An deutschen Feature-Gästen ruft Stylus außerdem Schattenparker, Fatboi, Orez Junk, Daroi und seinen Homeboy Kritikal27 auf den Plan.
„Für das Spiel“ ist hochwertiger Leipziger Rap auf durchweg originelle Boom Bap Beats von Caligari, Sandro Purple Green, Smoovy Gee, Melodic, Tapor, 5th Sequence, J-Beats, Grammophon Finest und Stylus in persona.
Die funky blau/gesprenkelte Platte gibt es nur in limitierter Stückzahl.


Thysson (Magdeburg)
Gesellschaftskritische und politische Texte, sowie ein ausgewogenes Vokabular sind in seinen Songs nicht zu finden. Dafür sind wüste, stumpfsinnige Beleidigungen und frauenverachtende Inhalte Merkmale seines künstlerischen Ausdrucks. Töne werden nicht getroffen, dafür aber schlechte Entscheidungen. Im Grunde unterscheidet er sich nicht von etwaigen anderen Möchtegern-Rappern.

https://soundcloud.com/thyssonrap/thysson-klopapier


Vit-Armin B (Magdeburg)
mehr Infos folgen...

♦♦♦ DJs ♦♦♦

↑Midnight Allstars Dj-Team (Chemnitz, Magdeburg)
►►►DJ Funky - 43 aus Magdeburg ist ein Black Music DJ der alten Schule und Mitglied der Midnight Allstars.
Vor gut 20 Jahren begann er aus Liebe zur Music mit dem auflegen. Die ersten Gigs spielte er zusammen mit Freunden unter dem Namen " The Funky Brothers" im P-Underground in Magdeburg. Als Veranstalter der legendären Jam FM Partys Mitte der 90er machte er Black Music in Magdeburg salonfähig.
Er spielte in diversen Clubs und Discotheken wie z.B. in der Pumpe Salzwedel, Megadrom Bischofferode, Timex Magdeburg und Fun Park Magdeburg u.v.m.
Mit den Midnight Allstars wurden die Crazy Nitez Battle in der Factory Magdeburg ins Leben gerufen. Beim Straight aus'm Osten - Das Hip Hop Festival zur zweitlängsten Nacht des Jahres gibt es den feinsten Hip Hop und R&B-Sound der 90er auf Eure Ohren.

►►► El Cane

Mike Dops (Magdeburg)





♦♦♦ Graffiti ♦♦♦

↑ Hide Hauer (Stendal)
'Hidehauer'' representin' OstHopMovement & Hide Hauer and Mace69 hat die ersten Intentionen von Graffiti Mitte der 90er in der Hansestadt Stendal aufgegriffen. Ab 2001 wurde er dann selbst tätig und durchschritt die üblichen Stufen der Graffitilehre. Nach einigen Namensänderungen entschied er sich 2010 für sein Jetziges synonym, und malt vorwiegend Konzeptwände mit Anspruch auf abwechslungsreichen Style.

♦♦♦ Breaking ♦♦♦

Breaking-Cypher gehosted von Speedrock DangerousStyles


♦♦♦ Supporters ♦♦♦

Die Veranstaltung wird unterstützt und promoted von

It's Yours! Music Culture in Leipzig
LICHTNER
MDR SPUTNIK
Never Ending Shop
Salty Soundz
Vinyle-Wurzeln


moderiert von Vit-Armin B

Einlaß ab 20 Uhr