Tango Argentino
Kurs
Do. 23.06.2016 19:00
Tango Argentino
Kurse mit Frank Röhrig
Unterricht und Tangokurse bei Frank Röhrig, in der Feuerwache

Für Anfänger, Wiedereinsteiger, Nichttänzer, Experimentierfreudige, Abenteurer, für alle Neugierigen und für alle Tangotänzer die sich weiterentwickeln wollen.

Wer gehen kann, der kann tanzen, alles ist möglich, der Weg ist das Ziel, kein ,, Schritteauswendiglernprogramm „ Improvisation bereichert unseren Erfahrungsschatz, Freiheit erleben, respektieren und gewähren, klare Technik, Führen und geführt werden nach Körperlogik (  Biomechanik ), Körperkommunikation auf Gefühlsebene, in der Ruhe liegt die Kraft, auch alle großen Errungenschaften begannen mit dem ersten Schritt,

Ich freue mich auf Euch und auf unseren ersten gemeinsamen Schritt. Die Begegnung ist die Voraussetzung für die Funktion des Ganzen.  

Der Magdeburger Tangolehrer Frank Röhrig tanzt seit 1996 Tango Argentino und begann 1998 mit Unterrichten. Von 2000 bis 2002 absolvierte er eine fundierte Tangolehrerausbildung im Estudio Sudamerica bei Juan D. Lange /Uruguay. Um seine tänzerischen Möglichkeiten, die körperliche Eigenwahrnehmung und sein Lehrkonzept zu erweitern, zu vertiefen und zu inspirieren, absolvierte er mehrere Seminare in Alexandertechnik, Feldenkrais und Psychologie. Weiterhin besuchte er unzählige Fortbildungsseminare, Workshops und Einzelunterricht bei Tangogrößen wie Gustavo Navaira/Argt., Pablo Veron’/Argt., Mariano“Chicho“Frumboli/Argt., Mauricio Castro/Argt. und vielen anderen.
Seit 2000 unterrichtet er Tango in Magdeburg, Dessau, Halle und seit Nov.2009 auch in Brandenburg.
 
"Tango ist wie Liebe am Nachmittag, ungehörig, doch reizvoll."

Do. 19.00  -  20.30  Uhr   Anfänger & Wiedereinsteiger       
ab 20.30  -  22.00  Uhr   Fortgeschrittene  
Ort : Feuerwache, in der  ``Galerie da oben`` über dem Cafe Hirsch  
Kontakt & Anmeldung : Frank Röhrig  Tel. 0176/53928996