Nacht(ver)führung durch den Herrenkrug

Eintrittspreise

Vorverkauf:
15,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Unterwegs
Fr. 05.08.2016 19:00
Nacht(ver)führung durch den Herrenkrug
Sommernacht im Park
Nadja Gröschner und Frank Kornfeld führen durch die Geschichte des Parks, der einst den Ratsherren zur Heugewinnung diente. Oberbürgermeister Francke, der einmal sagte: „Wenn ich nicht im Amt bin, bin ich im Herrenkrug“,  beauftrage in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts den renommierten Gartenbaudirektor Peter Joseph Lennè zur Gestaltung der Parkanlage. Bei Zichorienkaffee an Hauswalds Gartenhäuschen und  Sommerbowle am lauschigen Elbufer kann man u.a. erfahren warum die Borussia mit Hilfe der Hundesteuer finanziert wurde oder was ein Akrostichon ist.


Treff: Endstelle der Linie 6