Die Kugelblitze "Kehrseiten"

Eintrittspreise

Vorverkauf:
14,00 €
Abendkasse:
16,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Kabarett
Sa. 11.06.2016 19:30
Die Kugelblitze "Kehrseiten"
Ein musikalisches Kabarettprogramm
von und mit
Sabine Münz und Ernst-Ulrich Kreschel

Texte: Claus Thaler, Ulf Reichmann, Sabine Münz,
Ernst-Ulrich Kreschel,
Musik: Ernst-Ulrich Kreschel, Sabine Münz

Eines Tages wirst du sehen,
unser Leben ist nicht nett,
die guten Seiten, ja die stehen,
nur im Internet.
Suchst bei Freunden du vergebens
nach dem großen Sinn des Lebens.
Alles hat doch nur zwei Seiten,
die Gewinne und die Pleiten.


Nichts ist so, wie es scheint. Krisen machen uns nur stärker. Wo Licht ist, muss nicht immer Schatten sein. Alles hat seine Kehrseiten, aber keiner will sie wahrhaben. Sie werden unter den Teppich gekehrt, da sind sie im Grunde auch sicher und bestens aufgehoben.
Aber die „Kugelblitze“ machen plötzlich sauber und wenden und drehen die Seiten so oft, bis die Kehrseiten der Kehrseiten zu Tage treten. Ein Doktortitel hat inzwischen den Wert einer Internetflatrate und ist nur sicher, wenn er gekauft wurde.
Unser Hirntod wurde bereits von unabhängigen Ärzten zweifelsfrei diagnostiziert, aber wir leben noch.
Sämtliche Organe sind inzwischen an die Meistbietenden verkauft worden, bloß: wo ist das Geld?
Wartelisten gibt es nur noch für Wartelisten, denn keiner hat mehr Zeit.
Probleme bestatten wir in der „Urne to go“ auf dem heimischen Kaminsims und der Mindestlohn lohnt sich nicht im Mindesten und führt letztendlich zu Lohneinbußen.
Die „Kugelblitze“ singen den „Kehrseitenblues“ nicht nur für die Titanic, sondern stellvertretend, für alle leck geschlagenen Kreuzfahrschiffe, an Land, selbst wenn es untergehen sollte, das Land der Frühaufsteher. Aber am Ende sind es doch die guten Seiten, die bleiben und bestehen.
Das Kehren hat sich gelohnt und alles ist irgendwie ein bisschen sauberer geworden, fast clean...
Kabarett Veröffentlicht