AUF EIN (SCHÄFER )STÜNDCHEN mit Klaus Feldmann

Eintrittspreise

Vorverkauf:
14,00 €
Abendkasse:
16,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Kultur
So. 17.01.2016 17:00
AUF EIN (SCHÄFER )STÜNDCHEN mit Klaus Feldmann
Schauspieler und Moderator Alexander g. Schäfer begrüßt zum 6. Feuerwachen- Schäferstündchen  ‚Mr. Aktuelle Kamera‘ Klaus Feldmann.  
28 Jahre konnte man ihn fast Abend für Abend im DDR – Fernsehen erleben. Gutaussehend, mit sonorer Stimme brachte er den Bürgern Nachrichten in die Wohnstube, die sich manches Mal wie Geschichten aus Tausendundeiner Nacht anhörten. Aber er las sie trotzdem, ohne Wertigkeit, neutral, fast regungslos, so, wie er es auf der Journalistenschule 1954 gelernt hatte. Dafür wurde er geliebt, gehasst und bedauert. Geliebt – immerhin wurde er 14 Mal zum Fernsehliebling, dem Publikumspreis des DDR – Fernsehens, gekürt. Gehasst – weil er mit den zu verlesenden DDR – Nachrichten teilweise identifiziert wurde. Bedauert – weil er sie vorlesen musste. Selten hat ein Journalist und Nachrichtensprecher so polarisiert wie er.
2006 erschien seine Autobiografie: ‚Das waren die Nachrichten‘. Über dieses Buch, über seine Zeit beim DDR - Fernsehen und was der heute fast 80jährige nach der Wende alles erlebt hat, wird Schäfer mit ihm reden und dem Publikum ( hoffentlich ) einen vergnüglichen Nachmittag bereiten.         

Einlaß ab 16.30 Uhr


Karten auch im "Kartenhaus im Allee-Center" und bei "magdeburg ticket"(Tourist-Information) erhältlich