FALKENBERG  - GELIEBTES LEBEN

Eintrittspreise

Abendkasse:
22,00 €
Konzert
Sa. 07.11.2015 20:00
FALKENBERG - GELIEBTES LEBEN
mit Ilka Grießer am Cello
FALKENBERG’s neues Album ist ein ergreifendes Plädoyer für dieses einzige, »geliebte Leben«. Es strahlt auf sensible Art Weisheit aus, Kraft genauso wie Verletzlichkeit. FALKENBERG lotet tief. Seine Lieder lassen uns spüren, dass im Glück auch immer schon der Schmerz nistet und dass aus Leid Hoffnung keimt. Wenn er sich ans Klavier setzt, glaubt man, ihm am nächsten zu sein. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental.
FALKENBERG‘s Texte sind assoziativ, sie fordern zum Blick in den Spiegel auf. Seine Stimme und Attitüde als Sänger verleihen den Gedanken die angemessene Dringlichkeit.
Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 19 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG.

FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. Er ist kein Singer/Songwriter im klassischen Sinne, er ist Multiinstrumentalist, Produzent und komponiert für das Theater.
In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er mit Hits wie „Wir sind die Sonne“, „Eine Nacht“ und ab Mitte der 80ziger unter dem Künstlernamen IC FALKENBERG mit Songs wie „Mann im Mond“ und „Dein Herz“ zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands.

Im Konzert zum neuen Album "GELIEBTES LEBEN“ vereint der Liedermacher und Geschichtenerzähler seine neuen Lieder und seine Klassiker, voller Spielfreude, Charme und Energie. Unaufdringlich kluge Texte, getragen von großen Melodien,
warmherzige Interpretation und perfekt gesetztes Instrumentarium sind seine Gütezeichen.
Begleitet wird FALKENBERG von Ilka Grießer am Cello
Eigens für diese Besetzung schuf FALKENBERG, ganz neue, fast schon klassisch anmutende Arrangements.

Ilka Griesser spielt seit ihrem achten Lebensjahr Cello. Sie studierte Musik an der Hochschule der Künste Berlin und absolvierte in dieser Zeit Auftritte als Solistin und Orchestercellistin.
2001 beendete sie ihre Ausbildung zur Geigenbauerin in Mittenwald/Obb. Das Studium der Musikwissenschaft/Psychologie an der MLU Halle schloss sie 2014 ab. Seit 2002 ist die Hallenserin freischaffend tätig als Cellolehrerin und Cellistin in unterschiedlichen klassischen Ensembles und Ensembles aus der Jazz-, Rock-, Popmusik.