LOCAL HEROES Landesfinale Sachsen-Anhalt + KONVOY

Eintrittspreise

Vorverkauf:
8,00 €
Abendkasse:
10,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Konzert
Sa. 19.09.2015 19:30
LOCAL HEROES Landesfinale Sachsen-Anhalt + KONVOY

LOCAL HEROES präsentiert den Hotspot der Newcomer-Szene in Sachsen-Anhalt + KONVOY
Seit fast 25 Jahren holt local heroes unterschiedlichste Persönlichkeiten und vielfältigste musikalische Genres auf eine Bühne. Hier erleben die Zuschauer eine solche Bandbreite der Popmusik wie sonst nur in ihrem CD-Regal zuhause. An diesem Abend können Fans der ersten Minute authentische und ehrliche Musik erleben, die alle für sich ganz eigen, besonders sowie absolut sehens- und hörenswert sind. 

Und das Beste: Sie machen das für den guten Zweck. Weil sie wollen, dass Newcomer gehört und gesehen werden, sich weiterentwickeln und vernetzen.

Was heißt das für euch? Unterstützt eure "Helden" und genießt einen Abend frischer, neuer, handgemachter Popmusik. Mit dabei sind u.a. Chivre aus Magdeburg, Desperate Confusion aus Mieste und The Broken Silence aus Sangerhausen.

Als Special Guest treten in diesem Jahr die Durchstarter, die Jurysieger im local heroes-Bundesfinale 2014, die Band mit dem momentan berühmtesten Schnauzer der Nation und die Tour-Begleiter von CRO, Tom Thaler und Basil auf: KONVOY.
Das ist die Clique, die Gang, eine Freundschaft dreier Jungs: Moritz, Laszlo und Joe. Aus dem Süden Deutschlands - aber lieber unterwegs. Mal ruhig, mal impulsiv. Unterschiedlich wie sie sind, haben sie eines gemeinsam: Sie feiern das Leben! Ein Leben irgendwo zwischen Exzess und Anstand. Auf der Suche nach Neuem bewegen sie sich stets im Hier und Jetzt. Es wird gefeiert, studiert oder Musik gemacht. Doch was klingt wie ein locker leichtes Leben, birgt auch jede Menge Fragen in sich. Mit der von Konvoy und Aiko Rohd produzierten Single „Weit weg“ und dem dazu gehörigen Musikvideo ist nun das erste Werk der neuen Platte erschienen. Hier trifft deutschsprachiger Rap auf urbane Popmusik.

Einlass ab 19 Uhr

Der Kartenvorverkauf in der Feuerwache endet am Freitag, 18.09., um 18 Uhr.
 
VA: Aktion Musik/local heroes e.V.
www.local-heroes.de