Clubtour der "Kugelblitze" „Lars WARS“

Eintrittspreise

Vorverkauf:
14,00 €
Abendkasse:
16,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Kabarett
Fr. 12.06.2015 19:30
Clubtour der "Kugelblitze" „Lars WARS“
Ein Kugelblitz auf Abwegen
Von und mit Lars Johansen

Früher war alles so einfach. Da gab es die Guten und die Bösen. Die Guten waren Rotkäppchen, Luke Skywalker und Käpt‘n Kirk. Die Bösen waren der böse Wolf, Darth Vader und die Klingonen. Heute macht die Merkel einen auf Rotkäppchen als Mindestlohnmutti und der Wolf ist Veganer. Lukes Lichtschwert ist giftig für die Umwelt, warnt Darth Vader, der seit seinem Burnout bei Greenpeace arbeitet.
Die Klingonen helfen alten Mütterchen über die Straße, während Kirk als Brüderle besoffen auf der Brücke herumpöbelt und Schiffsarzt Pille mit Organen handelt. Alles ist so unübersichtlich. Da kann man sich ja nur noch verirren. Und genau das passiert Kugelblitz Lars Johansen. Er geht verloren. Wie der gute alte Odysseus versucht er, sich mühsam zurecht zu finden in dem Irrgarten der Gegenwart. Wird er den Weg nachhause finden? Fragen über Fragen.
Ist das ein Holzsplitter im Schnitzel oder ein Teil vom trojanischen Pferd? Ist es verseucht oder nur von IKEA? Wenn die Verbraucherministerin bei dem Pferdefleischskandal sagt, man solle jetzt Ross und Reiter nennen, bedeutet das, dass nicht nur Pferd im Fleisch war? Taucht jetzt in Fischstäbchen auch noch Fisch auf? Milch im Café Latte? Wespen im Bienenstich? Immerhin kriegt der Innenminister endlich eine billige Reiterstaffel: Tiefkühllasagne!
Ein Skandal jagt den nächsten, aber Tagesschau und „heute“ beruhigen uns immer wieder. Das Fernsehen wird täglich flacher, nicht umsonst heißt es Fachbildschirm. Während das ZDF aussieht wie die bescheuerte Zwillingsschwester von RTL, bekommt das Dschungelcamp den Grimmepreis, und Stefan Raab befragt die Kanzlerkandidaten. Dafür ist im Kino alles dreidimensional. Nur ein paar kleine Hobbits können uns jetzt noch retten. Aber sind das überhaupt Hobbits? Oder die untoten Zombies von der FDP? Nein, es ist Peer Steinbrück als Zauberer von Oz, der die böse Hexe des Ostens besiegen will.
Derweil heulen die Sirenen unserem Odysseus die Ohren voll. Seine Heimat ist von den Ratingagenturen heruntergestuft worden. Sie behaupten, die Griechen sind an allem Schuld. Aber die Wahrheit ist viel schockierender, als Sie es sich vorstellen können.
Erfahren Sie alles in LARS WARS. Ein Stück, das Ihnen den Weg weist, das Navigationsgerät unter den Kabarettprogrammen.

Regie: Lutz von Rosenberg-Lipinsky