Schluss mit Lustig

Eintrittspreise

Abendkasse:
14,00 €
Magdeburger Songtage
Fr. 24.04.2015 20:00
Schluss mit Lustig
Ein Abend mit Songs von & mit Tobias Hengstmann
Tobias Hengstmann ist eigentlich bekannt als Kabarettist. Zusammen mit seinem Bruder und auch mit seinem Vater spielt er vor allem in Magdeburg im eigenen Familien-Kabarett „ ... nach Hengstmanns“ und auch an den verschiedensten Orten in Sachsen-Anhalt und Deutschland. Am 24. April gibt es in der Magdeburger Feuerwache eine kleine Premiere. Tobias Hengstmann geht bei den „Magdeburger Songtagen“ neue bzw. alte Wege. Noch bis vor 7 Jahren war er Sänger und Songwriter der Magdeburger Band „kleinstein“. Die Songs aus dieser Zeit existieren noch. Das „Festival für intelligente  Musik“ ist der perfekte Ort, diesen Liedern wieder eine Bühne zu geben. Somit wird Tobias Hengstmann erstmals Solo in Magdeburg auf einer Bühne zu erleben sein. Aber nicht mit seiner Art des Kabaretts, sondern mit seinen ganz persönlichen Liedern. Gitarre, Mundharmonika und Gesang. Deutschsprachige Musik im langen Schatten von Neil Young, Blumfeld, Element of Crime und Funny van Dannen. Doch ganz ohne Rückendeckung geht’s zum Glück nicht.
Im zweiten Teil des Abends unterstützen ihn seine alte Weggefährten und Freunde die Musiker der Band „Kleinstein“. Dieser besondere und bis dahin einmaligen musikalische „Solo“-abend wird nachdenklich, skurril und auch ein bisschen lustig aber immer ernstgemeint.

Teilbestuhlt!!