Manfred Maurenbrecher & Band

Eintrittspreise

Vorverkauf:
14,00 €
Abendkasse:
16,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Magdeburger Songtage
Do. 24.04.2014 20:00
Manfred Maurenbrecher & Band
NO GO. Musik & Worte aus den Sperrzonen des Alltags
Manfred Maurenbrechers Lieder bringen seit über drei Jahrzehnten nicht nur Weggefährten wie Konstantin Wecker oder Reinhard Mey zum Schwärmen, sondern immer auch junge Musiker wie derzeit die Band Klee.
Bevor die Menschheit jedoch auf die Idee kommt, ihm ein Denkmal zu errichten, lenkt er uns mit einem neuen Album ab: „No Go“, die CD entstand im Oktober 12 in 5 Tagen. Auch hier sind seine Beobachtungen so geschickt formuliert, dass man sich nie ganz sicher sein kann, ob einem jemand an die Gurgel oder ans Herz geht.
Auf „No Go“ behält die elektrisch verzerrte Gitarre meist die Oberhand, und man merkt oft gar nicht, dass ein Mann am Klavier im Mittelpunkt steht. Ein Bandalbum, das sich auch mit dem Tod beschäftigt, einem Thema, „das einem einfach in die Quere kommt“, wie der 63jährige „Gigant unter den deutschen Liedermachern“ bemerkt.
Der Titelsong 'Welt ist am Durchdrehn' steht seit 4 Monaten auf Platz 1 der Liederbestenliste.
Die CD No Go erhielt im Mai 2013 den Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik.