Prolästerrat „Fundstücke – Best-Stoff zum 40.“

Eintrittspreise

Vorverkauf:
8,00 €
Abendkasse:
10,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Kabarett
Sa. 05.05.2012 19:30
Prolästerrat „Fundstücke – Best-Stoff zum 40.“
40 Jahre Studentenkabarett sind kein Pappenstiel, wie man so sagt. Dennoch wagten sich 7 Mitglieder des Prolästerrats an ein Best-of-Programm. Oberstes Prinzip dabei: die Vermeidung eigener Lobhudelei! Das Textbuch wurde nach Brisanz und Aktualität zusammengestellt. Das scharfe Schwert der Satire wurde neu geschliffen und in den letzten 7 Jahren nach Szenen gewildert.
Stolz zeigt das Prolästerrat, dass es bis zum Best-of gehalten hat und die Texte unter prophetischer Feder von Olaf Kirmis keinen Biss verloren haben. Mit Freude präsentiert das Prolästerrat 40 Jahre Studentenkabarett – ein Best-of. Dabei kommt das Rentnerkommando ebenso zum Einsatz, wie die Schaffner, die ihre Fahrkarten noch einmal kontrollieren. Auch wird zu sehen sein, wie es zwei Astronauten ergeht, die in einer Hotline stecken bleiben oder wie viel Frau trinken muss, um Gutes zu tun. Auch einige Studententhemen werden wieder auf die Bühne gebracht: eine Ring-Vorlesung, der arme Student und das Einhalten des Studienplans werden zu sehen sein. Aber auch brandaktuelle Themen wie Occupy oder Rechtsradikalismus wurden verarbeitet. Freuen sie sich auf besondere „Fundstücke“ aus 40 Jahren Studentenkabarett Prolästerrat.
Es spielen: Alexandra Broneske, Nancy Maria Brüning, Thomas Engels, Timm Kausmann, Enrico Körner, Marko Pohlodek, Anna Pysall.
Künstlerische Leitung: Frank Pohlmann